WWDC 2022 von Apple angekündigt

Apple WWDC Ankündigung

Apple hat am heutigen Abend die diesjährige Entwicklerkonferenz (WWDC 2022) angekündigt.
Stattfinden wird die Konferenz im Zeitraum vom 06. bis zum 10. Juni.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Konferenz auch dieses Jahr ein weiteres Mal online abgehalten.

In diesem Jahr wird es jedoch am 06. Juni einen speziellen Tag für Entwickler und Schüler im Apple Park geben, um gemeinsam mit der Online-Community die Keynote und die State of the Unit anzusehen.

Die WWDC ist immer ein tolles Event, welches den Entwicklern eine Vorschau auf die zukünftigen Updates geben soll. Die Entwickler können sich zudem in neue Funktionen mit Schulungsvideos einweisen lassen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit für Entwickler um sich gegenseitig auszutauschen.

Auch für interessierte Nutzer, welche sich nicht zu den Entwicklern zählen, kann die Keynote interessant sein, da sie bereits frühe Einblicke in zukünftige Funktionen bekommen können.

Was können wir erwarten?

  • iOS 16
  • iPadOS 16
  • macOS 13
  • watchOS 9
  • tvOS 16

Wir sind bereits sehr gespannt was Apple uns in diesem Jahr vorstellen wird.
Über Neuigkeiten und Leaks halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!
Weitere Infos zur WWDC 2022 findet ihr auch auf der Apple Developer Website.

Über Moritz

Hey, ich bin 23 und teste leidenschaftlich gern Technik. Auf meinem YouTube Kanal, diesem Blog, Instagram oder auch TikTok findet ihr daher diverse Testberichte, Vergleiche und vieles mehr! 

Weitere Artikel

Weitere Artikel

Welchen Mac solltest Du kaufen? Alle Macs im ausführlichen Vergleich!

Ich wurde von euch in den vergangenen Wochen immer wieder gefragt, welchen Mac ich euch für eure individuelle Situation empfehlen würde. Da ich nicht jedem von euch darauf antworten kann, habe ich beschlossen, einen Artikel zu schreiben, in dem ich alle Macs gegenüberstelle und euch erkläre, welcher Mac für welchen Anwendungsbereich die beste Wahl ist. Wenn du dir also gerade überlegst einen neuen Mac zu kaufen, dann ließ jetzt diesen Artikel, denn danach bist du auf jeden Fall schlauer. 

weiterlesen »