WWDC 2022 von Apple angekündigt

Apple WWDC Ankündigung

Apple hat am heutigen Abend die diesjährige Entwicklerkonferenz (WWDC 2022) angekündigt.
Stattfinden wird die Konferenz im Zeitraum vom 06. bis zum 10. Juni.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Konferenz auch dieses Jahr ein weiteres Mal online abgehalten.

In diesem Jahr wird es jedoch am 06. Juni einen speziellen Tag für Entwickler und Schüler im Apple Park geben, um gemeinsam mit der Online-Community die Keynote und die State of the Unit anzusehen.

Die WWDC ist immer ein tolles Event, welches den Entwicklern eine Vorschau auf die zukünftigen Updates geben soll. Die Entwickler können sich zudem in neue Funktionen mit Schulungsvideos einweisen lassen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit für Entwickler um sich gegenseitig auszutauschen.

Auch für interessierte Nutzer, welche sich nicht zu den Entwicklern zählen, kann die Keynote interessant sein, da sie bereits frühe Einblicke in zukünftige Funktionen bekommen können.

Was können wir erwarten?

  • iOS 16
  • iPadOS 16
  • macOS 13
  • watchOS 9
  • tvOS 16

Wir sind bereits sehr gespannt was Apple uns in diesem Jahr vorstellen wird.
Über Neuigkeiten und Leaks halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!
Weitere Infos zur WWDC 2022 findet ihr auch auf der Apple Developer Website.

Über Tobias

Hey, ich bin Tobias, 19 Jahre alt, und vom Instagram Account @tobias.setup

Ich bin begeisterter Apple-Fan, fotografiere in meiner Freizeit viel und teste mindestens genauso gerne neue Technikprodukte und Gadgets.

Weitere Artikel

Weitere Artikel