AirPods Pro 2 – ein spannendes Update!?

Auf diesem Bild sieht man die AirPods Pro 2

In diesem Artikel dreht sich alles um die bisher bekannten Daten & Leaks rund um die neuen AirPods Pro 2. Es wird spannend! Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen!

Das Warten hat ein Ende!

Laut Ming Chi-Kuo und Mark Gurman werden zum letzten Quartal diesen Jahres die neuen AirPods Pro von Apple vorgestellt. Somit wäre es seit 3 (!) Jahren das lang ersehnte Update. Denn die erste Generation der AirPods Pro wurde im Oktober 2019 vorgestellt. Doch wie wird das Design aussehen? Welche neuen Features sind geplant? Dazu gibt es nun mehr Informationen 🙂

Neues Design?!

Auf diesem Bild sieht man ein Entwurf der neuen AirPods Pro 2, welches auf dem Tisch neben einem iPhone liegt.
Quelle: appleinsider.com

Das Apples Pro Kopfhörer noch einen kleinen Steg haben, mit welchem man die Musik & Siri steuern kann, soll der Vergangenheit angehören. Die neuesten Gerüchte gehen davon aus, dass die Kopfhörer ein ähnliches In-Ear Design wie die Studio Buds von der Firma Beats, welche schon seit Jahren von Apple übernommen worden sind, bekommen sollen. Über ein erhabenes Element auf der Oberseite des AirPod wird man dann die Musik und auch Siri weiterhin steuern können.

Apple wird Bluetooth ersetzen!

Hier sieht man das Logo von Apple Music und von LOSSLESS
Quelle: homekits.de

Apple hat den Plan, ihr gesamtes Angebot bei Apple Music auf LOSSLESS AUDIO umzustellen. Bedeutet: Du bekommst keine komprimierte Version, sondern die hochauflösendste und unkomprimierteste Version, die nur möglich ist. Das ist die beste Musikqualität, die nur möglich ist. Jedoch ist es nicht möglich via Bluetooth LOSSLESS AUDIO zu übertragen. Wenn man dies derzeit nutzen möchte, muss man die verbauten Speaker des iPhones nutzen oder einen Kopfhörer mit Kabel anschließen. Doch die neuen AirPods Pro sollen nun laut Ming Chi-Kuo LOSSLESS AUDIO unterstützen und die Ultra Bandbreite Technologie nutzen, um dies zu ermöglichen.

Dies ist genau die Technik, welche Apple schon nutzt, damit wir mit unserem iPhone via Handoff zum Beispiel die Musik vom iPhone auf den HomePod überspielen oder auch (primär in der US) die Menschen ihr Auto mit dem iPhone entsperren können. Dieser dafür benötigte Chip wird in allen iPhone seit dem 11er verbaut. Zudem befindet sich dieser Chip in der Apple Watch Series 6&7.

Neue Technologie für die Sportaktivität

Hier sieht man einen Sportler in Aktion. Um ihn herum sind noch Grafiken von seinen Sportdaten.
Quelle: mobilesgate.com

Die neue Generation der Apple AirPods Pro wird neben den bekannten Funktionen, wie Noise-Cancelling, dem Transparenzmodus, einem Adaptiven Equalizer, 3D Audio und dem Spatial Audio werden wir Bluetooth 6.0 sowie einen neuen Fitness-Tracker erhalten, welcher noch mehr Möglichkeiten beim Aufzeichnen der eigenen Sportaktivitäten bieten wird. Dafür werden spezielle Sensoren verbaut, die genauere Daten messen und übertragen können.

Zertifizierte Wasserfestigkeit

Laut den aktuellsten Meldungen sollen die neue AirPods Pro nach der IPX7 Zertifizierung gegen Wasser komplett geschützt sein. Derzeit sind sie es nur gegen Schweiß und Wasser nach der IPX4. Ob dann damit auch das Schwimmen im Wasser möglich wird, bleibt abzuwarten und hängt auch hier von der Dauer ab.

Neue Farben und leicht verbesserter Akku

Hier sieht man AirPods Pro in den Farben schwarz und weiß.
Quelle: mtechstore.com

Bald werden wir bunte AirPods Pro aus dem Hause Apple bekommen. Obwohl bunt übertrieben wäre. Geplant ist neben der Farbe Weiß auch Schwarz mit anzubieten. Ob wir wie bei den neueren Beats Studio Buds auch mehr Farben bekommen, das ist noch unklar.

Die derzeitige Höchstdauer von 24h der AirPods Pro kombiniert mit dem Case soll bestehen bleiben. Dafür wird aber die einzelne Ladung nicht mehr nur für 4,5h, sondern für bis zu 8 Stunden Wiedergabe (bei ausgeschalteten Noise-Cancelling & Transparenzmodus.

Wie viel werden die AirPods Pro 2 kosten?

Die derzeitige unverbindliche Preisempfehlung von 279€ soll auch bei dem neuen Modell der AirPods Pro bestehen bleiben.

Wann werden die AirPods Pro 2 erscheinen?

Laut den aktuellen Tendenzen werden die neuen AirPods Pro auf dem Herbst-Event 2022 vorgestellt. Voraussichtlich gemeinsam mit den neuen Mac-Modellen. Genau wie schon bei dem Release der ersten AirPods Pro im Jahre 2019.

Fazit:

Die AirPods Pro 2 werden ein neuer Schritt in der Technologie mit sich bringen! Sie werden in vielerlei Hinsicht verbessert und neben dem neuen Design, dem LOSSLESS AUDIO-Support, besserer Wasserfestigkeit sowie neuen Farben ein gutes Upgrade für viele darstellen. Sobald sie auf dem Markt sind und wir sie in den Händen halten, gibt es ein ausführliches Review sowie einen Vergleich mit den bisherigen AirPods Pro, damit du gut entscheiden kannst, ob die neue Generation sich für dich lohnt.

Wenn Du das nicht verpassen willst, dann abonniere uns doch sehr gerne auf YouTubeInstagram & TikTok. Eine Übersicht zu allen weiteren Blogartikeln mit spannenden Tech-Themen findest Du hier. Viel Spaß dabei! 😉

Über Mika von Fallois

Hey, ich bin 18 und ein großer Technik- sowie Applefan. Auf unserem Blog und YouTube Kanal findest du daher immer die aktuellen Leaks und Gerüchte zu den kommenden Apple Produkten.

Weitere Artikel

Weitere Artikel